NEWS

Ein frischer Ansatz

Zur Feier von Dynacoats beeindruckendem Wachstum in den letzten Jahren haben wir ein Markenauffrischungsprogramm durchgeführt. Die Markenauffrischung unterstreicht die Unterscheidungskraft und Werte von Dynacoat durch eine neue visuelle Identität, Tonart, Farbpalette und Typografie. Die Markenauffrischung ist nun in unseren Verpackungen und Werbematerialien sichtbar. 

In den kommenden Monaten werden Sie das neue Erscheinungsbild überall in der Öffentlichkeit sehen, wie z.B. in Fachmedien, Produktregalen, Social Media und dieser Website - die komplett neu gestaltet und umgebaut wurde, um eine klarere Kommunikation zu ermöglichen. Die gleichen Verbesserungen der Web-Funktionalität sind auch über mobile Geräte zugänglich. 

Dynacoat vermittelt Anwendern ein Gefühl des Vertrauens und der Befähigung - was durch unser Branding unterstrichen werden soll. Unser neuer Markenslogan – DYNACOAT. ZUVERLÄSSIGE ERGEBNISSE – fasst unser Versprechen gegenüber .Lackierfachbetrieben zusammen. 

 


Wofür steht Dynacoat?

Unsere Markenauffrischung unterstreicht die einzigartigen Qualitäten und Ansätze von Dynacoats komplettem System für die Fahrzeugreparaturlackierung. Gleichzeitig schafft das neue Branding eine noch stärkere Verbindung zu AkzoNobel, dessen Erbe, Technologieführerschaft und globale Ressourcen maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Marke Dynacoat stärker und erfolgreicher wurde.   

Dynacoat ist eine unverwechselbare Marke, die ein einzigartiges und attraktives Komplettpaket aus Produkten, Farbtontools und effizientem technischen und Marketing-Support anbietet - und dies zu einem echten Mehrwertpreis. Der treue und wachsende Kundenstamm Dynacoats entwickelte einen großartigen Ruf und genießt ein hohes Maß an Vertrauen. Kunden schätzen die Einfachheit, Flexibilität und konstante Qualität - die von der Technologieführerschaft von AkzoNobel ausgehen.

Die wichtigsten Änderungen im Detail ...

Unser neues Markenlogo hat ein frischeres und moderneres Erscheinungsbild bekommen, bewahrt jedoch mit der Farbwahl das Erbe von Dynacoat und AkzoNobel. Das Wort „Dyna“, das „Leistung“ bedeutet, sowie die starke horizontale Positionierung und die Blockformen des Logos drücken das kraftvolle, energische und robuste Image der Marke aus.  

Zwischenzeitlich wurden unsere Etiketten neu gestaltet, um die Identifizierung jeder Produktkategorie durch ein ausgeprägtes Farbcodierungssystem zu erleichtern und zu beschleunigen. Deck- und Basislackprodukte, die auf derselben Mischmaschine verwendet werden, unterscheiden sich deutlich durch die Farben und Grafiken auf ihren Dosen. 

Dynacoat Werbematerialien, einschließlich Anzeigen, Flugblätter, Broschüren und Webinhalte, wurden im Einklang mit der Markenauffrischung neu gestaltet. Ihr zeitgemäßerer Look wird durch die moderne und professionelle Marke Dynacoat unterstrichen, während ihre prägnante, energische und ehrliche Tonart die Markenwerte widerspiegelt. 

Diese Materialien werden als Teil eines kompletten Support-Pakets zusammengefasst, das darauf ausgelegt ist, den Umsatz Ihres Lackierfachbetriebs zu steigern. Über unsere Online-Plattformen finden Sie auf einfache Weise technische Daten, praktische Ratschläge, nützliche Tipps, Präsentationen und Videos zu Produkten, Prozessen, Farbtontools und anderen Schwerpunktthemen. Sie erhalten ebenfalls Unterstützung durch unsere Dynacoat Vertriebshändler mit ihrem fundierten Verständnis für Ihren lokalen Markt.